fbpx
Blog,  Schreiben

Neues Buch, neues Cover

Bestimmt habt ihr es schon bemerkt. Das Buchcover von „Playing with Love: Dunkle Intrigen“ sieht plötzlich völlig anders aus als noch vor einem Tag. Und tatsächlich habe ich mich entschieden, der Staffel ein neues Gesicht zu geben – vielmehr: ein neues Design. Auch „Gefährliche Verführung“ sieht jetzt anders aus als vorher.

Ein Mix aus alt und neu. Der Upload zog sich etwas hin.

Von Anfang an hatte ich ein bisschen gehadert mit den schrillen Farben und den Menschen auf dem Cover. Ich wollte, dass es heiß aussieht und nach Spannung, fand aber, dass die Bildsprache am Ende dann nicht zum Inhalt des Romans passte. „Playing with Love“ ist nicht nur spannend und erotisch, sondern auch ein wenig hintergründig und abgründig. Und ich möchte Neugier bei den Lesern wecken, Lust machen, meine vier Ladies näher kennenlernen zu wollen.

All das transportiert für mich der Schleier in verschiedenen Farben und eine deutlich schlichtere Anmutung. Treu geblieben bin ich der Farbgebung: Zoes Buch, Teil 1, bleibt Pink. Der Schleier bei Tamara ist Türkis, wie auch das alte Cover und der Einband des Taschenbuchs. Und die beiden nächsten… lasst euch überraschen.

Treu geblieben bin ich auch mir selbst. Und zwar beim Tempo der Umsetzung. Der Gedanke reifte länger im Hinterkopf. Dann erblickte er – ausgerechnet kurz nach Erscheinen von Teil 2 am 8. März – sehr plötzlich das Licht der Welt. Und einen Tag später hatte ich die neuen Cover entworfen und hochgeladen. Und natürlich bin ich sehr gespannt, wie Ihr die Veränderung findet.

close

Gratis eBook,
speziell für dich

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte das erste Buch
der "Playing with Love"-Serie exklusiv als Geschenk!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  • Michi McMillan

    Hallo ihr 2 Lieben,

    ihr fragt nach, wie uns das alte und neue Cover gefällt…?
    Also, ich finde das alte Cover vom ersten Band, richtig klasse, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ so wie meine Rezi dazu… ein toller Roman, die Farben des alten Covers sind so herrlich kräftig bunt und die Figuren besonders aussagekräftig ♥️ das neue ist zu blass und sieht viel zu vielen anderen Cover zu ähnlich, übersättigte Modeerscheinung. Das alte hatte Alleinestellungsmerkmale, ist in der Masse gut aufgefallen.

    Aber, mir persönlich ist der Inhalt viel wichtiger und der stimmt beim 1. Band, bin begeistert, siehe Rezi, auch in meinen Highlights bei Instagram 👍🏼♥️

    Wolltet ihr in mein Buch nicht auch mal hineinschnuppern…? #derbotevonnavalon

    Noch eine Frage zum Abschluss, wie macht ihr das mit der Schreibaufteilung…?
    Kapitelweise, mal Anne dann Melanie oder Band 1 die eine und Band 2 die andere…?
    Finde ich sehr spannend und freue mich auf eine nette Antwort…
    glg und ein Lächeln liebe Kolleginnen… Michi 🌻

    • Amelie

      Liebe Michi,
      danke für den Kommentar. Und ja, bei dem Cover gehen die Meinungen auseinander… Es spricht bestimmt auch vieles für das alte. Wir fanden es unterm Strich ein bisschen zu „erotisch“ und hatten den Eindruck, es weckt vielleicht falsche Erwartungen an den Inhalt. Aber in jedem Fall gab es auch einiges, was dafür sprach. Mal schauen, wie wir es beim nächsten Projekt halten werden 🙂
      Toll dass Du begeistert bist. Und wir werden auf jeden Fall bei Dir hineinschnuppern, wir sind sehr am Austausch mit anderen Autorinnen interessiert.
      Mit der Aufteilung machen wir es so, dass wir weitgehend jeweils einen Band pro Person vorschreiben und dann die andere noch ergänzt oder verändert, so kann man ganz gut parallel arbeiten
      Liebe Grüße schon mal und wir freuen uns auf weiteren Kontakt!
      Amelie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert