fbpx
Blog,  Schreiben

Bist du Team Stadt oder Team Land?

Ich liebe das Leben in der Großstadt, aber es ist einfach auch laut und quirlig. An manchen Tagen mag ich es, durch die Berliner Straßen zu streifen und – hoffentlich bald wieder – im Café zu sitzen, Menschen zu beobachten, mich treiben zu lassen. An anderen Tagen finde ich es schön, meine Ruhe zu haben und genieße es, Zeit im Garten zu verbringen. Eine Oase, ich schätze mich glücklich darüber.

Meine Heldinnen in „Playing with Love“ sind ebenso hin- und hergerissen zwischen Stadt- und Landleben. Während Zoe in „Gefährliche Verführung“ sich liebend gerne in den Trubel stürzt und niemals auf die Idee käme, Berlin den Rücken zu kehren, ergeht es Tamara in „Dunkle Intrigen“ anders. Sie hat genug vom wilden Leben und von durchfeierten Nächten, von Lärm und Schmutz, sie hat mehr und mehr das Gefühl, dass sie das von dem ablenkt, was sie eigentlich will: sich selbst kennenlernen, sich auf ihren Beruf als Ärztin konzentrieren, einen Sinn im Leben finden. Darum lebt sie auch seit einem Jahr in dem beschaulichen Brandenburger Dorf Grünow in einem Häuschen mit Garten.

Doch auch Tamara schafft es nicht ganz, sich von Berlin zu lösen. Und wie so oft im Leben hat das mit der Liebe zu tun, oder zumindest mit sehr viel Leidenschaft für ihren Lover, den heißen Oberarzt Kai. Ich kann Tamaras Zerrissenheit gut nachfühlen, wenn ich sie von der Klinik in Berlin-Mitte aus mit sehnsüchtigen Gefühlen vom Fenster ganz oben über die pulsierende Hauptstadt schauen lasse.

Und wie geht es euch? Mögt ihr die Natur und steht auf Stille und ab und zu mal Vogelgezwitscher, geht euch das Herz beim Anblick von Krokus und Lavendel und beim Duft von frischem Heu auf? Oder mögt ihr das Bimmeln der Straßenbahnen, den Sound von wummernden Musikboxen von Autos an warmen Sommernächten auf der Kreuzung, während ihr gerade beim Späti ein Bier holt, geht ihr gerne spontan shoppen – hoffentlich bald wieder -, trefft Freunde im Café? Seid Ihr eher Team Stadt oder Team Land? Oder vielleicht ein bisschen beides?

By the way: Wenn ihr Entscheidungshilfe braucht, dann schaut doch auch bei Teil 2 rein. Tamara und „Dunkle Intrigen“ erscheint nämlich schon am Montag, 8. März.

close

Gratis eBook,
speziell für dich

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte das erste Buch
der "Playing with Love"-Serie exklusiv als Geschenk!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert